Was Sie durch SEO-optimierte Texte erreichen können
Für das Internet zu schreiben unterscheidet sich von klassischem Journalismus. Es geht nicht nur ausschließlich um das „Gelesenwerden“, sondern noch viel mehr um das „Gefundenwerden“ in Suchmaschinen wie Google (SEO). Diese durchsuchen das Internet nach Webseiten und speichern diese in einem Index ab. Bei einer Websuche werden die eingegebenen Begriffe mit den im Index gespeicherten Webseiten verglichen und die Ergebnisse entsprechend ihrem Rang mit einem suchmaschineneigenen Algorithmus sortiert und angezeigt.
Keywords sind der Schlüssel zum SEO-Erfolg!
SEO-optimierte Texte sind also nicht nur für den Leser interessant, sondern zugleich für Suchmaschinen optimiert. Je geeigneter die verwendeten Schlüsselwörter (Keywords) in Ihrem Internet-Auftritt sind und auf Ihrer Webseite in der richtigen Anzahl und an den sinnvollsten Stellen erscheinen, desto häufiger werden User von Suchmaschinen zu Ihrer Homepage weitergeleitet.
Da Suchmaschinen unsere Gedanken nicht lesen können, können sie uns nur nützlich sein, wenn wir sie mit den entsprechenden Suchbegriffen füttern. Die Aufgabe eines Webseiten-Betreibers bleibt also, Inhalte und Konzepte zu liefern, die für die entsprechenden Suchbegriffe relevant sind. Relevanz ergibt sich aber nicht nur aus einem Abgleich oder der Häufigkeit, in der ein Begriff auf einer Seite auftaucht. Vielmehr daraus, die Interessen und Bedürfnisse der Nutzer optimal zu bedienen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist es zu wissen, wie Kunden ihre unterschiedlichen Bedürfnisse bei der Web- Suche formulieren. Am Anfang steht somit immer eine entsprechende Keyword-Analyse.
SEO-Texte machen Ihre Webseite einzigartig!
Eine weitere, sehr wichtige Aufgabe SEO-optimierter Texte ist es, Ihre Homepage inhaltlich einzigartig zu gestalten (Unique Content). Gerade beim Vertrieb von Standardprodukten werden oftmals kopierte Texte verwendet, was dazu führt, dass bei einer Webrecherche oft sehr viele Anbieter neben bzw. vor Ihnen angezeigt werden. Gleiche Inhalte werden von Google bei der Suche nachteilig behandelt. Wenn Sie sich für suchmaschinenoptimierte Texte entscheiden, mache ich aus Ihrer Homepage ein Unikat, damit Sie im World Wide Web einzigartig sind!
Anhand einer umfassenden Keyword-Recherche erschaffe ich für Sie den nötigen Content, um Ihre Webseite mit den passenden Textformaten nach vorne zu bringen. Dabei behalten wir auch im Blick, was sich am Markt ändert und welche neuen Nutzerbedürfnisse und damit auch neue Suchanfragen daraus entstehen.