Laut einer Umfrage haben in Deutschland immer noch nicht alle Firmen eine eigene Website. Lediglich knapp über 80% der Unternehmen legen Wert auf die eigene Internetpräsenz.
Website als Visitenkarte
Aber nicht nur für Unternehmen bringt eine Internetpräsenz Vorteile. Auch gemeinnützige Organisationen wie Vereine profitieren erheblich davon. Die eigene Homepage dient hier vornehmlich als moderne „Visitenkarte“. Unternehmen können sich präsentieren, ihre Produkte oder Services vorstellen und Kontaktmöglichkeiten veröffentlichen.
Kunden erreichen und Kunden gewinnen
Mund-zu-Mund-Propaganda ist immer noch ein wichtiges „Tool“ um Aufträge zu generieren. Jedoch suchen immer mehr Menschen im Internet nach Unternehmen, Handwerkern und anderen Dienstleistern. Wer also nicht im World Wide Web zu finden ist, existiert für diese Zielgruppe nicht und kann somit auch nicht erreicht werden.
Image pflegen und Image steigern
Eine Organisation die eine eigene Homepage besitzt, strahlt ein modernes Image aus – eine Website auf dem neuesten Stand der Technik kann dies noch unterstreichen. Mittlerweile durchsuchen zudem immer mehr Menschen mit mobilen Endgeräten das Internet. Um überall leserlich zu sein, sollte die Internetpräsenz daher auch für verschiedene Endgeräte optimiert sein (responsive Design).
Der „Online-Showroom“
Zeigen Sie Ihren Kunden, warum diese bei Ihnen kaufen sollten. Zeigen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen und warum und wie sie sich von Mitbewerbern abheben. Referenzen dienen darüber hinaus dazu, Vertrauen in die Leistungen Ihres Unternehmens zu vermitteln.
Eine Website arbeitet 24 Stunden und 7 Tage die Woche für Sie
Eine Homepage, ein Corporate-Blog und ein eigener Social-Media Kanal ermöglichen einen sehr direkten und schnellen Kontakt zum Kunden. So entstehen ganz schnell neue Kontakte, die sich auch in Aufträge verwandeln lassen. Im Vergleich zu anderen Werbeformaten ist die eigene Website eine sehr günstige Alternative und relativ einfach zu verwalten. Zudem ist eine Website nicht nur in Deutschland, sondern weltweit erreichbar – und das rund um die Uhr.
Heutzutage ist es unumgänglich, eine eigene Website zu installieren. Die Vorteile, wie beispielsweise die Erreichbarkeit für Kunden, zeigen deutlich auf, wie enorm wichtige eine eigene Homepage ist. In eine professionell gestaltete Website zu investieren, ist für moderne Unternehmen heutzutage fast unumgänglich. Informieren Sie sich.