IT-BRANCHE: MARKETING WIRD OFT STIEFMÜTTERLICH BEHANDELT
Gerade in der IT-Branche hat das Marketing in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Mehr und mehr Firmen haben erkannt, dass auch das Marketing einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann.
Vor allem in der IT-Distribution muss hier noch ein Umdenken stattfinden, kam das Thema Marketing in den letzten Jahren doch deutlich zu kurz. Insbesondere IT-Unternehmen tun sich oft schwer damit, sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen und ihre Leistungen präzise zu definieren. [Mehr]
Warum eine eigene Website wichtig ist
Laut einer Umfrage haben in Deutschland immer noch nicht alle Firmen eine eigene Website. Lediglich knapp über 80% der Unternehmen legen Wert auf die eigene Internetpräsenz.
Aber nicht nur für Unternehmen bringt eine Internetpräsenz Vorteile. Auch gemeinnützige Organisationen wie Vereine profitieren erheblich davon. Die eigene Homepage dient hier vornehmlich als moderne „Visitenkarte“. Unternehmen können sich präsentieren, ihre Produkte oder Services vorstellen und Kontaktmöglichkeiten veröffentlichen. [Mehr]
Warum SEO-Texte so wichtig sind
Eine nachhaltig erfolgreiche Online-Strategie basiert immer auf gutem Content. Einer der wichtigsten Eckpfeiler sind hier SEO-optimierte Texte.
SEO-Texte oder auch suchmaschinenoptimierte Texte sind ein wichtiger Beitrag für eine gute Online-Marketing Strategie. Ein SEO-Text auf Basis der Suchmaschinen-Algorithmen geht zum einen auf die Auffindbarkeit der Inhalte über Suchmaschinen wie Google ein und zum andern kann „Unique-Content“ durch aktive Kundenansprache die Konversionsrate erhöhen. [Mehr]
Tante Emma im Internet?
Wer als lokaler Einzelhändler, Handwerker oder Arzt auch im Internet vertreten sein möchte, sieht sich mit vielen Fachbegriffen und ebenso vielen Möglichkeiten konfrontiert. Von der eigenen Homepage und sozialen Netzwerken bis hin zum selbst betriebenen Online-Shop – viele Wege führen ins World Wide Web… [Mehr]